Über mich

Im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit treffe ich täglich mit Menschen zusammen, die Hilfe im Beruf und Unterstützung im Privatleben benötigen. Auch die Stationen in meinem eigenen Privatleben haben mich gelehrt, wie gut es funktionieren kann, die kleinen und großen Probleme des Lebens in den Griff zu bekommen – wenn man sich seine Situation bewusst macht und wenn man den echten Willen hat, Probleme aktiv anzugehen, zielgerichtet nach einer Lösung zu suchen und den neuen Weg konsequent zu beschreiten.

Diese Erfahrung und die Entdeckung, dass Coaching eine von mir bereits seit Langem in vielen Bereichen intuitiv gelebte, geliebte und erfolgreiche Tätigkeit ist, haben mich inspiriert, mich intensiver und professionell mit dem Thema Life Coaching und Lebenszufriedenheit zu beschäftigen. Meine Kompetenzen habe ich in zahlreichen, intensiven Weiterbildungsmaßnahmen erworben; Schwerpunkte sind Mediation, Moderation, Konfliktmanagement sowie Argumentations- und Kommunikationstraining.

Wichtig: Als Lebensberaterin behandle ich keine Krankheiten, die in das Fachgebiet von Ärzten oder Psychotherapeuten fallen. Coaching ist keine Heilbehandlung und kein Therapieersatz nach § 1 II HPG!